Wichtige Info zur Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Liebe Sportler und Sportlerinnen, liebe Eltern!

Wir ihr wahrscheinlich bereits von anderen Institutionen und mitbekommen habt, tritt zum 25. Mai 2018 die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Auch KARATE HOFSTEIG ist davon betroffen, weil wir eure Daten für organisatorische und informative Zwecke verarbeiten. Das hat bisher gut funktioniert und wird es auch weiterhin tun.
Aus rechtlicher Sicht benötigen wir aber nun von jedem Vereinsmitglied und von jedem Trainingsteilnehmer eine EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG als Bestätigung, dass wir eure Daten genau wie bisher verwenden dürfen.

Wo gibt es nun dieses Formular?
a) Ihr bekommt es mit dieser Email als Anhang
b) Auf unserer Webpage https://www.karatehofsteig.at/impressum/einwilligung/
c) In der Trainingshalle werden wir Formulare bereitlegen.

Wir bitten euch, das Formular baldmöglichst auszufüllen und beim Trainer abzugeben. Ihr könnt das ausgefüllte Formular auch per Email an info@karatehofsteig.at senden.

Falls ihr diesbezüglich Fragen habt, scheut euch nicht die Trainer zu fragen oder uns per Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Gerne werden wir euch eure Fragen beantworten.

Mit besten Grüßen

Für den Vorstand von KARATE HOFSTEIG
Thomas Embacher

PDF Download  –> Einwilligungserklärung KCH 2018