Mit dem Sieg beim CC19 liefert Marijana Maksimovic eine tolle Talentprobe ab!

Beim internationalen AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP – mit über 600 Sportlern aus 21 Nationen und über 25 EM- und WM Medaillengewinnern einer der attraktivsten Vorbereitungsturnieren in Europa – lieferte die Harderin Marijana Maksimovic von KARATE HOFSTEIG eine sensationelle Talentprobe ab.

In der Klasse Kumite U21 -68 kg startete sie mit einem klaren Auftaktsieg gegen die Italienerin Fabiola Antonini reichte der Sportgymnastin ein 1:0 gegen Persia Hansen aus Dänemark für dein Einzug in Halbfinale. Nach einem 3:1 gegen Fatlina Morina stand Maksimovic der mehrfachen Schweizer Meisterin Anna Hirt im Finale gegenüber. Mit einem klaren und konzentrierten geführten Kampf, siegte sie mit 4:0 und sorgte sie für eine Sensation, an diesem Wettkampftag.

Eine weitere Medaille in Silber erreichte der Finnische Legionär, Saku Virtannen in der Klasse Kata Junioren. Mit drei 5:0 Siegen und einem 3:2 gegen seinen Konkurrenten erreichte er das Finale. Dort unterlag er dem Italienischen Meister Alessandro Cricco mit 1:4.