Der internationale Dornbirner Karate Cup – mit über 180 Sportler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – bietet zum einen für die Neueinsteiger die Möglichkeit Turnierluft zu schnuppern, zum anderen den arrivierten Nachwuchssportler eine letzte Standortbestimmung für die kommenden Qualifikationsturniere von KARATE AUSTRIA in Salzburg und Umag.

Erfreulich, dass mit David Nussbaumer und Vincent Forster, zwei Favoriten ihrer Rolle gerecht wurden und sowohl David in der Klasse Kata U12, als auch Vincent in Kata U21 im Finale eine souveräne Leitung ablieferten und sich Gold holten.

Eine weiter Medaille sicherte sich Nussbaumer beim ersten Antreten im Kumite. In der Klasse U12 -38 kg holte er sich noch die Bronzemedaille.

Im Nachwuchsbereich konnte zum ersten Mal bei diesem Turnier Kathalina Grafoner anschreiben. Nach zwei Vorrundensiege musste sie sich erster im Halbfinale geschlagen geben. Im kleinen Finale erreichte sich mit einer tadellosen Präsentation ihrer Kata eine weitere Bronzenen für den Hofsteiger Karateverein.

Platzierungen im Überblick:

1. Platz David Nussbaumer Kata U12 Oberstufe

1. Platz Vincent Forster Kata U21

3. Platz Kathalina Grafoner Kata U12 Unterstufe

3. Platz David Nussbaumer Kumite U12 -38 kg