6 x Edelmetall erreichten die Hofsteiger Karatekas beim Internationalen Nicki Cup in Höchst!

Beim Internationalen Nicki Cup, bei dem heuer 362 Sportler aus 35 Vereinen über 550 Nennungen abgegeben haben, konnten sich die Hofsteiger Karateabordnung ausgezeichnet in Szene setzten und sicherten sich über den ganzen Turnierablauf insgesamt 2 x Gold und 4 x Bronze.

Allen voran konnten sich die beiden Harderinnen Kathalina Grafoner und Marijana Maksimovic in ihren Kategorien über Gold freuen.

Die 11-jährige Kathalina setzte sich in der ersten Runde der Klasse Kata U12 7. Kyu mühelos gegen Elif Kesik aus Dornbirn mit 5:0 durch, ehe sie in der zweiten Runde gegen die Schweizerin Almina Arifagic mit 4:1 ins Viertelfinale kämpfte. Um den Einzug ins Finale siegte sie gegen ihre Clubkollegin Elisa Music mit 5:0 durch. Auch im Finale behielt Grafoner die Oberhand und holte sich mit einem 4:1 gegen Yagmur Arasel den Tagessieg in dieser Klasse.

Kathalina Grafoner sicherte im Kata Team U12 Bewerb mit ihren Vereinskolleginnen Antonia Veits und Michele Flecker zudem noch die Bronzemedaille.

Die zweite Nicki Cup Goldene holte sich die Routinierin Marijana Maksimovic. In der Klasse Kumite U21 Open musste sie sich zwar in der ersten Runde der Italienerin Fabiola Antonini knapp mit 1:3 geschlagen geben. Da sie jedoch die zweite Runde souverän mit 6:2 gegen die Schweizerin Tena Weinberger gewann, die Schweizerin in weiterer Folge Antonini mit 3:1 siegt, konnte sich die 18-jährige Harderin in der Unterbewertung klar durchsetzen und sicherte sich den zweiten Tagessieg für KARATE HOFSTEIG.

Drei weitere Bronzemedaillen gingen an Antonia Veits und Elisa Music in der Klasse Kata U12 7. Kyu und David Nussbaumer in der Klasse Kata U14.

Stolz auf die Medaillenausbeute waren die Coaches Andrea Foster, Tamara Seiwald und Ziko Stanojevic. Als Referee im Einsatz war KARATE HOFSTEIG Trainer Saleh Al Hussini.

Ergebnisse im Überblick:

1. Platz:

Kathalina Grafoner            Kata U12 – 7. Kyu

Marijana Maksimovic         Kumite U21 Open

3. Platz:

Antonia Veits                   Kata U12 – 7. Kyu

Elisa Music                      Kata U12 – 7. Kyu

Antonia Veits, Kathalina Grafoner, Michelle Flecker                Kata Team U12