Mit 18 Medaillen, die sieben Mal in Gold glänzten, platzierten sich die Hofsteiger Karatekas auf den ersten Rang in der Vereinswertung!

Bei einem rekordverdächtigen Teilnehmerfeld, mit über 410 Starter*innen aus 37 Vereinen und vier Nationen, konnten sich die Sportler*innen von KARATE HOFSTEIG wieder einmal ausgezeichnet in Szene setzten. Mit beeindruckenden 7 Goldmedaillen, viermal Silber und fünfmal Bronze platzierten sich die Lauteracher Karatekas überraschend auf den ersten Platz der Vereinswertung.

Maßgeblich am tollen Erfolg beteiligt war der 11-jährige Julian Schärmer. Der Lauteracher schaffte es in beiden angetretenen Bewerbe in Finale und holte sich sowohl in der Kata U12, als auch im Kumite U12 +38 kg die Goldmedaille.

Mit zwei Medaillen konnte sich auch Luisa Marcia Depaoli dekorieren. Mit einem souveränen Sieg im Kumite U10 +27 kg gab es die gewünschte Goldmedaille. Auch im Bewerb Kata U10 erreichte die noch Neunjährige das Finale. Dort musste sie sich jedoch der Oberösterreicherin Sophia Schell geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille.

Die weiteren Goldmedaillen sicherten sich Valentina Kalb (Kumite U12 -30 kg), Ida Schwendinger (Kumite U14 -42 kg), Lea Rupp (Kumite Cadets Open) und Eric Schnetzer (Kumite U14 -55 kg).

Der tolle Erfolg beim Lions Cup geht über die bloßen Medaillenzahlen hinaus. Dieser symbolisiert die harte Arbeit, das tolle Engagement und den unermüdlichen Einsatz der Sportlerinnen und Sportler, der Trainerinnen und Trainer, der Coaches und den unterstützenden Eltern. Es ist ein schöner Beweis für die Exzellenz des Karatesports und ein Ansporn für weitere Einsätze dieses Teams, sich weiterhin für ihre Ziele zu engagieren.

Platzierungen – Lions Cup 2024

1. Platz  
Luisa Marcia Depaoli Kumite U10 +27 kg
Valentina Kalb Kumite U12 -30 kg
Ida Schwendinger Kumite U14 -42 kg
Lea Rupp Kumite Cadets Open
Julian Schärmer Kata U12
Julian Schärmer Kumite U12 +38 kg
Eric Schnetzer Kumite U14 -55 kg
2. Platz  
Luisa Marcia Depaoli Kata U10
Valentina Marent Kumite U14 +52 kg
Lara Rupp Kumite Cadets Open
Kamo Kabiri Kumite U12 -32 kg
3. Platz  
Noemi Sopic Kumite U14 -52 kg
Aurelia Rupp Kumite Cadets Open
Sophie Tomberger Kumite Cadets Open
Ivano Sopic Kumite U10 +27 kg
Kenan Sentürk Kumite U12 -38 kg