David Nussbaumer startete mit einer Silbermedaille in die neue Saison 2020!

Einen super Start in die neue Wettkampfsaison legte der Kata Spezialisten David Nussbaumer (KARATE HOFSTEIG), beim stark besetzten Milon Cup, hin. Bei über 500 Sportler aus 14 Nationen sicherte sich Nussbaumer eine Silbermedaille.

Vom Erfolg von Patricia Bahledova – die ebenfalls eine Silbermedaille gewann – angesteckt, stieg der Youngster in der Kategorie Kata U14 in den Wettbewerb ein. Trotz kleiner Unsicherheiten behauptete sich der 12-jährige Lochauer und gewann die ersten vier Runden gegen seine Pedanten aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich. Im Finale musste er sich leider mit einem klaren 0:5 gegen den starken Franzosen Nour geschlagen geben.

Leider an einer Medaille vorbei schrammte sein Clubkollege Vincent Forster. Nach einer Niederlage in der Vorrunde, konnte sich Forster in der Klasse Kata Seniors bis ins kleine Finale vorkämpfen. In diesem musste er sich knapp geschlagen geben und holte den undankbaren 5. Endrang.

Das zufriedenstellende Resümee waren am Ende eine tolle und verdiente Silbermedaille, eine erfreuliche Platzierung und eine sehr gute Standortbestimmung für die Kata Sportler von KARATE HOFSTEIG.