5 x Edelmetall gab es für die Lauteracher Karate Talents beim Int. Nachwuchscup in Walserfeld

Nach fast zwei Jahren Turnierabsenz, stieg der Nachwuch von KARATE HOFSTEIG wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Und das schon mit einem sehr ansprechenden Erfolgt. Beim Int. Nachwuchscup gab es nicht nur für vier Medaillen, alle sieben Teilnehmer*innen sammelten sehr viel Turniererfahrung und holten sich eine große Portion Motivation für die kommenden Meisterschaften.

Die ersten Silbermedaillen in ihrer jungen Sportkarriere eroberten Aurelia Greif (Kumite U14 +50 kg) und Lea Rupp (Kumite U14 Open). Beide konnten sich mit sehr ambitionierten Leitungen ins Finale vorkämpfen, dort unterlagen sie jedoch ihren routinierteren Pedantinnen aus Salzburg nur knapp und mussten sich mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Für doppeltes Bronze zeichnete sich Leon Moser verantwortlich. In den Kategorien Kumite U14 -38 kg und Kumite U14 Open kämpfte Moser sich ins Halbfinale vor, unterlag jedoch im Einzug ins Finale und sicherte sich über die Trostrunde jeweils den 3. Platz.

In der Klasse Kumite U14 -50 kg holte auch noch Kathalina Grafoner eine weitere Bronzemedaille.

Eine sehr tolle Performance zeigten Joleen Plainer, Noemi Sopic und Lara Rupp bei ihrem ersten Auftreten auf der Wettkampfbühne. Leider reichte diese noch nicht für eine Platzierung auf dem Stockerl, sie holten sich jedoch sehr viel Erfahrung und Motivation für die kommenden Wettkämpfe.

Platzierungen Int. Nachwuchscup 2021 – Walserfeld

2. Platz
Aurelia Greif Kumite U14 +50 kg KARATE HOFSTEIG
Lea Rupp Kumite U14 Open KARATE HOFSTEIG
3. Platz
Kathalina Grafoner Kumite U14 -50 kg KARATE HOFSTEIG
Leon Moser Kumite U12 -38 kg

Kumite U12 Open

KARATE HOFSTEIG