Beim ersten Großturnier nach den Sommerferien nutzten die Sportlerinnen von KARATE HOFSTEIG ihre Chancen und platzierten sich im Vorderfeld. 

Beim ersten Großturnier nach den Sommerferien nutzten die Sportlerinnen von KARATE HOFSTEIG ihre Chancen und platzierten sich im Vorderfeld. Unter den 370 genannten Sportler*innen aus 26 Vereinen und fünf Nationen gabe es für den Lauteracher Verein sogar eine Goldmedaille.

Für diese zeichnete sich die 11-jährige Noemi Sopic verantwortlich. In ihrer Kategorie Kumite U12 +36 kg setzte sich die Wolfurterin in den Vorrunden klar durch und erreichte souverän das Finale. Auch dort setzte sie klare Akzente und Techniken, ließ ihrer Kontrahentin keine Chance und gewann eine weitere Goldmedaille in ihrer noch jungen Karriere.

Knapp an einer Medaille schrammte Sophie Tomberger im Kumite U14 Open und Noemi Sopic im Kumite U12 Open vorbei. Beide erreichten über die Trostrunde das kleine Finale, bei denen beide unterlagen und auf den undankbaren 5. Endrang landeteten.

Einen 7. Platz gab es noch für die 9-jährige Valentina Kalb. Die Harderin, die ihren ersten Auftritt auf der internationalen Karatebühne feierte, zeigte schon eine sehr ansprechende Leistung und lässt für die Zukunft einiges erhoffen.

Fotos @Gerhard Grafoner

Platzierungen – Internationaler Nachwuchscup 2022

1. Platz
Noemi Sopic Kumite Einzel U12 +36 kg
5. Platz
Noemi Sopic Kumite female U12 Open
Sophie Tomberger Kumite female U14 Open
7. Platz
Valentina Kalb Kumite female U10 Open