Die beharrliche und konsequente Trainingsarbeit der Hofsteiger Karatekas wurde bei den diesjährigen Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Langenlois mit siebenmal Edelmetall belohnt.

Bei den 30. Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften setzten der Lauteracher Karatenachwuchs ein tolles Ausrufezeichen und holte in Langenlois insgesamt sieben Medaillen die 2 x in Gold, 4 x in Silber und 2 x in Bronze strahlten. In der Vereinswertung belegt KARATE HOFSTEIG, bei 36 genannten Vereinen, den 8. Wertungsplatz.

Ganz oben aufs Siegertreppchen konnten Joleen Plainer (Kumite U14 -45 kg) und Antonia Veits (Kumite Cadets -47 kg) steigen. Beide Nachwuchsathletinnen gewannen das jeweils rein Lauteracher Finale gegen ihre Kontrahentinnen Lea Rupp und Kathalina Grafoner, die sich mit der Silbermedaille begnügen mussten.

Für die weitere Silbermedaille war Lara Rupp in der Kategorie Kumite U14 -50 kg zuständig, die im Finalkampf der Salzburgerin Johanna Huber nur knapp unterlag.

Bronze erreichte der Karate-Youngster Noemi Sopic in der Klasse Kumite U12 +36 kg. Im Halbfinale knapp ausgeschieden, holte sie sich über die Trostrunde den 3. Platz im erst zweiten Turnier. Die zweite Bronzemedaille gewann das Kumite Team der Cadets mit Antonia Veits und Kathalina Grafoner. Jeweils im kleinen Finale unterlagen Aurelia Greif und Sophie Tomberger. Ihnen blieb der undankbare 5. Endrang.

Ein unerwartetes und sehr tolles Ergebnis für den noch sehr jungen Turnierkader von KARATE HOFSTEIG, dass für die Zukunft noch viel erwarten lässt. Der Vorstand und die Trainer freuen sich über die Erfolge und die weiteren, kommenden Turniere.