Bei der 10. Auflage des internationalen Karate Sommercamp gab es in allen Belangen Superlativen.

Alles was so ein Karate Herz begehrt, wurde uns in der Zeit von 26. – 29. Juli in Neuhofen an der Krems geboten.

Ein Besucherrekord von 532 Sportlern aus insgesamt 20 Nationen, ein sensationelles Trainerteam angeführt von Ewald Roth (8. Dan/Österreich), Carlo Fugazza (8. Dan/Italien), Seiji Nishiura (7. Dan/Japan), Juan Luis Benitez Cardenes (7. Dan/Spanien), Silvio Campari (6. Dan/Italien), Samad Azadi (6. Dan/Deutschland), Ayoub Niglize (5. Dan/Frankreich), Anton Nikulin (4. Dan/Ukraine) und auch unsere Nachwuchs-Bundestrainer Daniel Devigili (5. Dan), ein sensationelle Wetter und ein tolles Rahmenprogramm mit dem Energie AG Cup.

Obwohl die zahlreichen Trainings im Vordergrund standen, wurde doch auch die Gelegenheit genutzt um andere Karate-Begeisterte aus dem In- und Ausland kennenzulernen, Freundschaften zu pflegen und gemeinsam Spaß zu haben. Für das leibliche Wohl wurde auf dem Veranstaltungsgelände bestens gesorgt, wo auch bei abendlichen Veranstaltungen nie Langeweile aufkommen ließen. Alles in allem war es für alle Teilnehmer eine tolle und erfahrungsreiche Zeit unter Gleichgesinnten.

Im Rahmen der Shownight abgehaltenen Int. Energie AG Cup konnte sich unser Kata Spezialist Vincent Forster zudem ausgezeichnet in Szene setzen. Vincent holte sich den Sieg in der Klasse Kata Einzel dem Italiener Vittorio Prin Clari und Dorydas Zymantas aus Litauen.

Gratulation an die Veranstalter und das Team um Christian Ramsebner. Daumen hoch, wir kommen wieder!