Mit 3 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze avancierte KARATE HOFSTEIG zum effektivsten Verein!

Bei den diesjährigen Vorarlberger Landesmeisterschaften, die heuer vom KC Götzis ausgetragen wurden, avancierte der Lauteracher Karateverein KARATE HOFSTEIG zwar nicht zu den erfolgreichsten Clubs, jedoch aufgrund seiner Ausbeute mit 3 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze, bei sechs StarterInnen, zählte er zu einer der effektivsten Vereinen.

Allen voran konnte sich David Nussbaumer ausgezeichnet in Szene setzen. Der erst 11-jährige Lochauer setzte sich sowohl in seiner Paradedisziplin Kata Einzel U12 als auch im Kumite U12 -38 kg bei allen Begegnungen souverän durch und holte sich gleich bei seinem ersten Antreten Doppelgold.

Auch der Kataroutinier und Nationalteamsportler Vincent Forster aus Lauterach ließ bei seinem Heimspiel nichts anbrennen, zeigte eine neue Kata aus einer anderen Stilrichtung und konnte mit dieser im Finale nicht nur das Schiedsgericht überzeugen, sondern erntete auch großen Applaus von den Zuschauern.

Einen sensationellen 2. Platz erreichte Kathalina Grafoner in ihrem ersten Antreten bei heimischen Titelkämpfen. Die noch Turnierunerfahrene Harderin konnte sich über vier Runden ins Finale vorkämpfen und musste sich erst im Finale knapp mit 2:3 der Dornbirnerin Milijana Dujic geschlagen geben, freute sich jedoch riesig über diese Silbermedaille.

Den Medaillensatz für KARATE HOFSTEIG komplettierte Johannes Vogel aus Lauterach. In der Klasse Kata U10 sicherte er sich über die Trostrunde die Bronzemedaille bei dieser Landesmeisterschaft.

Einmal mehr zeigte der arrivierte Karate Verein aus Lauterach, dass die Nachwuchsarbeit stimmt. Diese Erfolge geben den anderen Trainingsteilnehmern sicherlich einen Kick und wir können uns schon auf die nationalen Meisterschaften, am 20. Oktober in Höchst, freuen.

Platzierungen im Überblick:

1. Platz David Nussbaumer Kata U12
1. Platz David Nussbaumer Kumite U12 -38 kg
1. Platz Vincent Forster Kata Einzel
2. Platz Kathalina Grafoner Kata U12
3. Platz Johannes Vogel Kata U10