Sensationelle 26 Medaillen erreichte der Karate Nachwuchs aus Lauterach bei den Karate Landesmeisterschaften in Koblach!

Alleine die Anzahl von über 220 Nennungen aus 11 Vereinen war schon bei der diesjährigen Landesmeisterschaft, die in Zusammenarbeit von KARATE VORARLBERG mit dem noch jungen Verein Sonkei Koblach durchgeführt wurde, ist schon ein Rekord. Das der Hofsteiger Karate-Nachwuchs sich bei dieser Größe auch noch sportlich so durchsetzt in eine Sensation! Insgesamt sicherte sich die junge Mannschaft aus Lauterach 5 Landesmeistertitel. Zudem gab es fünf Silbermedaillen und insgesamt 13 x Bronze.

Doppeltes Gold erreichten die beiden Karate-Girls Marijana Maksimovic und Sara Hubmann. Während Maksimovic die Allgemeine und U21 Klasse des Kumite-Bewerbs für sich entschied, holte die 11-jährige Harderin Sara Hubmann in der Klasse Kumite U12 -36 kg und mit ihren Teamkolleginnen Amilia Haider und Hatice Kocabay im Teambewerb jeweils eine Goldmedaille.

Die fünfte Goldmedaille gewann der Kata Routinier und Titelverteidiger des Vorjahrs, Vincent Forster in der Allgemeinen Klasse.

Erst in Finale geschlagen geben mussten sich David Nussbaumer in den Bewerben Kata U14 und Kumite U14 -50 kg, Leon Moser im Kumite U10 Open, Lea Rupp im Kumite U12 -36 kg und das Kumite Team U12 mit Lea Rupp, Lara Rupp und Sophie Tomberger.

Zu den 10 Finalbegegnungen bei dieser Landesmeisterschaft gab es noch insgesamt 13 Bronzemedaillen. Diese Medaillenausbeute ist der Lohn für intensive und zielorientierte Arbeit in einem tollen Verein. Es ist nicht nur der Lohn für die Sportler, sondern auch der der Trainer und des Vorstandes von KARATE HOFSTEIG.

Platzierungen Landesmeisterschaft 2019:

1. Platz
Vincent Forster Kata Seniors
Marijana Maksimovic Kumite Seniors Open
Marijana Maksimovic Kumite U21 Open
Sara Hubmann Kumite U12 -36 kg
Sara Hubmann

Amilia Haider

Hatice Kocabay

Kumite U12 Team

2. Platz  
Leon Moser Kumite U10 Open
David Nussbaumer Kata U14
David Nussbaumer Kumite U14 -50kg
Lea Rupp Kumite U12 -36 kg
Sophie Tomberger

Lara Rupp

Lea Rupp

Kumite U12 Team

3. Platz  
Leon Moser Kata U10
Antonia Veits Kata U14
Kathalina Grafoner Kata U14
Elias Günter Kumite U10 Open
Valentina Marent Kumite U10 Open
Sophie Tomberger Kumite U12 +36 kg
Hatice Kocabay Kumite U12 -30 kg
Lara Rupp Kumite U12 -36 kg
Elisa Music Kumite U12 -36 kg
Antonia Veits Kumite U14 -35 kg
Kathalina Grafoner Kumite U14 -35 kg
Michelle Flecker Kumite U14 -50 kg
Kathalina Grafoner

Antonia Veits

Michelle Flecker

Kumite U14 Team