Gleich viermal Edelmetall gab es für den Nachwuchs von KARATE HOFSTEIG bei den ASKÖ BM!

Bei den offenen ASKÖ Bundesmeisterschaften, die dieses Jahr in Zusammenarbeit mit allen ASKÖ Vereinen (KC Blumenegg, KC Kleiner Drache Mäder, KC Sei Bu Kan Dornbirn) in der Sporthalle in Lustenau ausgetragen wurde, konnten sich die Nachwuchssportler von KARATE HOFSTEIG wieder in die Medaillenliste eintragen. Insgesamt nahmen an diesem Turnier 130 Sportler aus 14 Verein teil.

Zweimal mit Silber konnte sich der 12-jährige Lochauer David Nussbaumer krönen. Sowohl in der Kata U14 als auch im Kumite Open Bewerb sicherte er die Finalteilnahme und unterlag in beiden Kategorien jeweils einem Dornbirner Kontrahenten.

Die dritte Silberne ging an den Lauteracher Johannes Vogel. Auch er musste erst im Finale eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen, freute sich jedoch riesig über seinen 2. Platz in der Kategorie Kata U10 Unterstufe.

Eine Bronzemedaille gelang dem noch sehr jungen Kata Team mit Antonia Veits, Katalina Grafoner und Michelle Flecker. Er kurz zusammen und mit sehr wenig Vorbereitung stellten sie sich der Konkurrenz, verloren im Poolfinale Kata Team U12 und sicherten sich über die Trostrunde den 3. Platz.

Platzierungen im Überblick:

2. Platz – Johannes Vogel – Kata U10 US
2. Platz – David Nussbaumer – Kata U14 OS
2. Platz – David Nussbaumer – Kumite U14 Open

3. Platz – Antonia Veits, Kathalina Grafoner, Michelle Flecker – Kata Team U12